Monatlicher Stammtisch des Conviviums Zürich Stadt

Wir wünschen uns einen regelmässigen Austausch in unserem Convivium - wir sind schliesslich über 500 Gleichgesinnte – und deshalb gibt es seit dem Frühling 2015 einen regelmässigen Stammtisch – nach dem Vorbild der monatlichen Treffen von Slow Food Youth.

Wir treffen uns jeden 3. Montag im Monat ab 19h im Restaurant Holzschopf an der Heinrichstrasse 112 und laden Dich ein, andere Mitglieder aus Zürich kennen zu lernen, Dich rund um Slow Food und das Convivium zu informieren, Fragen zu stellen, Ideen vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren. Der Stammtisch ist offen für alle, die sich für unsere Themen interessieren, Freunde, Gspänli oder Arbeitskollegen sind also auch herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!

Am Stammtisch wird aber nicht nur geredet sondern auch gegessen und zwar alles was Du mitbringst. Ein Eat-In hat keine besonderen Regeln - von der neuesten Entdeckung des letzten Ausflugs über das persönliche Lieblingsgericht bis zum spontan verwerteten Kühlschrankrest ist (nahezu) alles erlaubt. Ob selbst gemacht oder selbst gekauft, wir freuen uns über gute, saubere und faire Beiträge ganz im Sinne der Philosophie von Slow Food.

Wer sich nun vielleicht noch über ein Eat-In in einer Beiz wundert: der Holzschopf hat montags seinen Ruhetag und steht uns so als Ort für den Stammtisch geschlossen zur Verfügung. Es ist also ganz einfach: nach Möglichkeit bringt jeder etwas Kleines zu Essen mit, Getränke bestellt man aus der Holzschopf-Karte. Bei knapp 50 Flaschenbieren, ausgesuchten Limonaden und Säften und einer feinen Selektion an Weinen ist sicher für jeden etwas dabei!