Genussworkshop mit Freddy Christandl

  • Schluchtalhof Obere Bergstrasse 119 Wädenswil Schweiz

Geschmacksbegegnungen, die bewegen – Genussworkshop mit Freddy Christandl und Hofführung auf dem Schluchtalhof am Wädenswiler Berg

Werni Fankhauser führt uns durch seinen wunderschön gelegenen Hof, den er zusammen mit seiner Frau Karin nach Bio-Richtlinien führt: Das Ehepaar baut Getreide und Obst an und hält verschiedene Tiere, betreibt einen Marktstand und einen kleinen Hofladen (www.schluchtalhof.ch).

Nach der Hofbesichtigung führt uns Genusstrainer Freddy Christandl (www.christandl.ch) in einem interaktiven Workshop ins bewusste Geniessen ein: wer schmeckt den Unterschied zwischen einem industriell hergestellten Heidelbeerjoghurt mit künstlichem Aroma und einem Joghurt aus der kleinen Molkerei mit richtigen Früchten? Und: welches von beiden schmeckt uns besser und warum? Auch Food-Profis werden bei den Degustationen einige Überraschungen erleben und sich von Freddy Christandls Philosophie zu Genuss, Kulinarik und Nachhaltigkeit inspirieren lassen. Es gibt eine Pause mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen, als Abschluss wird zum Apéro mit hofeigenen Produkten eingeladen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Anmeldungen werden nach dem Eingangsdatum berücksichtigt. Sobald ihr den Betrag auf unser Konto überwiesen habt, ist eure Teilnahme definitiv gesichert (

Slow Food® Schweiz Suisse, CV Zürich Stadt, Kornhausplatz 11, 3011 Bern, PC 60-246624-9, IBAN CH66 0900 0000 6024 6624 9).

Kontakt:  Anna Pearson
Preis: CHF 75.– (Mitglieder) / CHF 90.– (Nicht-Mitglieder)

Treffpunkt: noch offen, gemeinsame Anreise mit dem Zug/Bus ist geplant.

September 21
21.09.15
October 19
19.10.15