Back to All Events

Slow Food in Hottingen


  • Sorbetto Neptunstrasse, 8032 Zürich Zürich (map)

Kennt ihr das Quartier Hottingen in Zürich? Kennt ihr seine Slow Food Oasen und Slow Food Hot Spots? Nein? Dann ist es höchste Zeit, dass ihr diesen Ort entdeckt, der vielleicht bald in «A thousand places to be before you die» aufgenommen wird.

Wir starten in Andy’s Oase mit einem wohlverdienten Freierabend-Apéro und treffen den stadtbekannten Jäger und lauschen seinem Latein. Dann machen wir uns selbst auf die Pirsch und folgend der Fährte der Schnecke – zu Heinz. In einer kleinen Gruppe lernen wir selber Glacé/Sorbet herzustellen und Heinz, der Sorbetto-Erfinder, erzählt uns lustige Geschichten über seine diversen Glacé-Maschinen.

Zu guter letzt machen wir uns auf die Socken zu Marcel, lassen uns wohlverdient auf bequeme Stühle nieder, geniessen Slow Food & Drinks und lassen den Abend gemütlich Revue passieren. Nach diesem Hochgenuss lassen wir uns sicher von den ÖV nach Hause chauffieren.

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist beschränkt - dä Gschnäller isch dä Gschwinder! Anmeldungen werden nach dem Eingangsdatum berücksichtigt. Sobald ihr den Betrag auf unser Konto überwiesen habt, ist euere Teilnahme definitiv gesichert.

Bei grosser Nachfrage planen wir ggf. eine Zweitauflage.

Kosten: CHF 70.-/90.- (Mitglieder/Nichtmitglieder) für Apéro & Glacé-Kurs exkl. Nachtessen.
Datum: 7. Mai 2015, 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr, anschliessend Nachtessen (100.- pro Person).

Anmelden könnt Ihr Euch hier:

Name *
Name
Earlier Event: March 16
Führung Europaallee
Later Event: June 15
15.06.15